Kunde:
Marina Schaedeli
Zielgruppe:
B2C
Angebot:
Coaching
Einsatz des Buches:
Amazon, Facebook, Instagram
Problem: Marina ist Persönlichkeitscoach und wollte mehr Kunden für ihr B2C-Coaching gewinnen. Sie hatte wenig Bekanntheit in ihrer Zielgruppe und die Kosten für Anfragen waren sehr hoch, da der Markt für ihr Thema stark umkämpft ist.
Buchkonzept: Das Buch von Marina stellte ihre eigene Geschichte vor und thematisierte die häufigsten Probleme ihrer potenziellen Kunden. Mit einem lösungsorientierten Ansatz führte das Buch den Leser durch einen Selbstreflexionsprozess, der half, das eigene Problem besser zu verstehen und erste Lösungsansätze zu entwickeln. Neben ihrer persönlichen Geschichte wurden auch praxisnahe Werkzeuge und Methoden präsentiert, die den Lesern dabei halfen, erste Schritte zur persönlichen Erfüllung im beruflichen wie im privaten Leben zu gehen. Am Ende des Buches wurde Marinas Coaching-Programm vorgestellt, das als logischer nächster Schritt für die Leser diente.
Ergebnis: Durch das Buch konnte Marina ihre Kosten für Anfragen auf sensationelle 6,50 € pro Lead senken – ein hervorragendes Ergebnis im Vergleich zu den gängigen Preisen in diesem Bereich. Bereits im ersten Monat gelang es ihr, mit dem Buch über 60 E-Mail-Adressen von Interessenten zu sammeln, die sie für die Akquise nutzen konnte.