Kunde:
Martina Kuhl
Zielgruppe:
B2C
Angebot:
Coaching
Einsatz des Buches:
Amazon, Buchhandlung, Offline-Veranstaltungen
Problem: Martina ist Expertin für Kinder- und Erziehungspsychologie und sah ein Problem im bestehenden System der Kindergärten: Die Ausbildungen der Fachkräfte waren ihrer Meinung nach nicht bedürfnisorientiert, was dazu führte, dass viele Kinder nicht die Unterstützung erhielten, die sie brauchten.
Buchkonzept: In Martinas Buch wurde ihre umfassende Expertise im Bereich frühkindliche Bildung und Betreuung dargestellt. Es bot eine fundierte Analyse der aktuellen Mängel im Ausbildungssystem und zeigte, wie bedürfnisorientierte Ansätze in Kindergärten umgesetzt werden könnten. Ihre Vorschläge zur Reform des Systems wurden mit konkreten Beispielen untermauert, und Vergleiche mit bestehenden Modellen zeigten auf, welche positiven Effekte Veränderungen mit sich bringen könnten. Das Buch appellierte an Erzieher, Eltern und politische Entscheidungsträger gleichermaßen und bot konkrete Handlungsanweisungen für die Umsetzung ihrer Ideen.
Ergebnis: Nach nur drei Wochen erreichte Martina Kuhl mit ihrem Buch eine große Resonanz und schaffte es sogar in die Zeitung. Sie erhielt viele Anfragen von Erziehern und Kindergartenleitern, die ihre Ideen umsetzen wollten. Zudem positionierte sie sich als führende Expertin im Bereich bedürfnisorientierter Bildung und steigerte ihre Bekanntheit erheblich.